Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Tini+Welpy+Neo

RE: Irische Border Collies!!!














Hi Gesa,
Tschuldigung, dass ich wieder erst verspaetet antworte - habe momentan wenig Zeit fuer's Internet...
Auch jetzt nur ganz kurz: Du hast Recht - die Hunde per Photo im Internet oder in sonstigen Quellen vorzustellen, waere im Fall des USPCAs (TH in Nordirland) nicht moeglich. In dem Fall muesste man wirklich schon genau wissen, was fuer ein Hund (Geschlecht, Alter, Zeichnung, etc) von einem zukuenftigen erwuenscht sind, und dann sozusagen 'auf gut Glueck' Hunde annehmen und vermitteln. Woran ich denke waere also eher eine Vermittlung von BCs an einen Zwischen-Vermittler in Deutschland zu vermitteln. Hmmm... wird das zu kompliziert? Ausserdem waere dann natuerlich das Risiko, dass ein Interessant den Hund auf einmal doch nicht moechte, und dass diese dann ins TH in DE abgeschoben werden.
Etwas einfacherer waere die Vermittlung ueber die National Canine Defence League, weil dort normalerweise keine gesunden Hunde zerstoert werden, und deshalb auch eine Aktion mit detailierter Vorstellung/Photo moeglich waere.
Ich wollte halt mal vor allem hoeren, ob ueberhaupt Interesse besteht.
Meinen TA wuerde ich noch irgendwie mit einbeziehen, v.a. in Sachen Impfungen, Gesundheitszeugnisse und anderem Papierkram. Er ist ein wahnsinniger Borderfan...
Also wie gesagt - vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man die Sache von DE aus am besten organisieren koennte. Ich wuerde mich dann hier um alles und um den Transport kuemmern.
Du kannst Dich auch direkt bei mir melden -
email: tiniiiii@hotmail.com
Vielleicht koennen wir ja doch irgendwas auf die Beine stellen?
Erstmal tschuess!
Tini
Thema: Irische Border Collies!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck