Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Milchzähne........

Camille hat noch gut lachen...mit 9Wo.

 














Hallo-
welche Rasse ist es denn ??
Also Welpen/Junghunde verlieren ihre Milchzähne so zwischen der 15-25 Woche. Manche sind natürlich früher dran und manche etwas später- aber bis zur 25Wo. /Ende 5.Mon. dürfte die Sache abgeschlossen sein.
Ich vermeide in der Zeit zerr-und reisspiele (vermeide ich bei meinem Retriever grundsätzlich, ist aber ein anderes Thema). Ich übe in der Zeit zwischen der 16.-20Wo. weniger, da ich finde das die Junghunde etwas sensibler sind und vor allem unterlasse ich Apportier-Übungen und Ballspiele.
Meistens bekommt man es nicht mit, dass ein Zahn aufällt- und wieder nachwächst- entweder man sieht plötzlich einen Zahn herumliegen und weiss gar nicht wo der jetzt reingehört (das Gebiss sieht so voll aus;-) oder man sieht grosse klaffende Zahnlücken.
Meine Kleine bekommt Büffelhautknochen oder andere Kausachen- an denen kann sie nagen -sollten die Zähne schmerzen oder jucken.
Ansonsten unternehme ich eigentlich nichts...füttere auch nichts besonderes zu.
Gruß Malaika
Thema: Milchzähne........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck