Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.01 -- Dorle

RE: benötige dringend aufmunterung














Hallo,

kommt mir so bekannt vor.
Geradeausgehen. GERADEAUS, nicht im zickzack, schau auf den Baum davorne, kehrt, Laufschritt, jetzt langsam,
pass doch auf, du trittst dem Hund ja auf die Füße, jetzt ein Leckerchen, zu spät, du musst sofort belohnen und zwar SOFORT, wenn der Hund was gut macht. Genervtes Frauchen, hampelnder Hund, Frauchen händeringend, bitte, bitte, schreibts mir auf, macht mir ein Plänchen. Frauchen bekam Plänchen.
Nächste Übungsstunde:
Frauchen läuft mit Hund, hört keine Kommentare, ist schon ganz erleichtert, kommt zurück, jetzt kommt der Kommentar: und lesen kannste auch nicht.
Na dann laufen wir mal durch die Gruppe, einmal linksrum, einmal rechtsrum, wie eine 8. Wir laufen los, dann ein Schrei: HALT! Kommt einer mit Stöckchen, fein, Stöckchenspielen. Pustekuchen.
Jetzt nimm den Stock und mal mir eine 8 in den Sand, schreiben kannste doch, na wunderbar, und jetzt von vorne.
Mein Gedanke: was tu ich uns hier eigentlich an? Nächster Gedanke: denen werd ichs zeigen! Jawoll, haben wir dann auch gemacht. Mit jeder Stunde ists besser geworden. Man muss einfach Geduld und ein dickes Fell haben, dann wird es auch.

Liebe Grüße
Dorle
Thema: benötige dringend aufmunterung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck