|
Hallo Andrea,
gib dem Kater Zeit und bremse vorallem den Welpen, wenn er zu aufdringlich wird. Unser Kater war 3, als Cäsi ins Haus einzog! Natürlich war er erst mal beleidigt! Aber wir haben darauf geachtet, dass immer wenn Muschel da war, Cäsi nur gestreichelt wurde, wenn Muschel auch gleichzeitig seine Streicheleinheiten bekam. Ganz wichtig ist auch ein Rückzugsbereich für ihn. Bei uns war es der untere Stock, wenn Cäsi tagsüber bei mir oben im Büro war.
Natürlich hat Cäsi auch die Krallen mal zu spüren bekommen, aber das ist nur normal. Muschel ist der absolute Chef im Haus (mittlerweile 3 Katzen!) und darf sogar aus dem Hundenapf fressen (besonders wenn ich für Cäsi gekocht habe und Muschel seinen Anteil bereits weggeputzt hat! *ggg).
Beiliegend ein Foto von unseren 2 großen Katzen (schwarz/weiß 7 Jahre alt, schwarze Kätzin ca. 2 Jahre) und Cäsi - wie du siehst, frißt er als letztes!
Das wird schon klappen - keine Sorge! Liebe Grüße Corry
Natürlich wünsche ich euch noch eine letzte ruhige Nacht, bevor ihr morgen euer Baby holt!!!!! Und dann viel viel Spaß mit dem Kleinen!
|