Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Poison666

RE: Welpe und Katze














Ich habe schon vielen Leute zu diesem Thema geschrieben: Mach Dir keinen Kopf. Das wird schon klappen.
Ich würde so früh wie möglich Hund und Katze zusammenbringen und auch gleich ein bißchen länger.
Ich habe auch einen sehr eigenwilligen Kater.
Der war 3 Wochen, nachdem ich den Hund hatte, gar nicht zu sehen oder immer nur gedruckt durch Zimmer hetzend.
Ich habe ihm aber das Gefühl gegeben, das er hier immer noch der Chef ist und so hat er gemerkt, das auch der Hund ihm unterlegen ist. Bißchen gefauche und gejage, jetzt reiben sie die Nasen aneinander, wenn sie sich länger nicht gesehen haben.
Sorge dafür, das der Kater auf jeden Fall sein Reich, wo er sich aufhalten kann und wo er mal Ruhe hat vor dem Hund. Bei ist z. Bsp. das Schlafzimmer für Hund tabu. Das gehört dem Kater. Da kann er tun und lassen was er will.

Mach Dir keine Soregn, dass wird mit viel Geduld klappen.
Ich denke nicht, dass Eifersucht aufkommt, wenn Du alles gerecht verteilst.

Noch ein Tipp: Streichel den Hund und lass dann die Katze schnuppern und umgekehrt. So gewöhnen sie sich auch schon mal an Geruch und so.

Viele liebe Grüße,

Poison
Thema: Welpe und Katze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck