Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Marijana

RE: Ein trauriges Erlebnis oder: Wie verderbe ich meinen Hund....














Hallo!
Immer wieder macht es mich traurig, wenn ich erfahre, wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen.
Ich hatte mal ein trauriges Erlebnis. In dem Feld, in dem ich des öfteren mit Teddy unterwegs bin, war auch öfters ein Mann mit einem DSH-Welpen. Ich habe ihn ein paar Monate nicht gesehen. Eines Tages sah ich ihn wieder. Alle Hunde spielen auf der Wiese - nur Nada nicht. Er hatte sie an der Leine, ein Kettenhalsband mit Stacheln und sie sah aus wie ein Hungerhaken. Er begründete es folgendermaßen: "Nada geht immer in den Bach wenn sie frei rumläuft. Da wird sie ganz dreckig! Mit Kettenhalsband hört sie besser! Sie muß dünn sein um auf dem Platz springen zu können!" Ich kochte vor Wut! Trotzdem habe ich versucht ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen. Danach war ich noch mehr verärgert und ging traurig nach Hause (mit der Meinung überhaupt nichts erreicht zu haben). 2 Monate später, ich war wieder im Feld spazieren kam ein DSH angelaufen, sprang mich an.... er war weder dünn, noch hatte er ein Kettenhalsband und er lief frei rum - kaum zu glauben, aber es war Nada! *freu*
Später habe ich erfahre, daß einige Leute mit ihm geredet haben und er zur Einsicht gekommen ist. Ich bin so glücklich, daß ich dazu beigetragen habe. Nadas Freude ist nicht zu übersehen, wenn sie mich sieht. Ahnt sie etwa, daß ich mich bemüht habe, ihr Leben schöner zu gestalten?
Nicht alle Menschen kann man umstimmen - aber einen Versuch ist es wert.

Gruß von der strahlenden Marijana (und glücklichen Nada)
Thema: Ein trauriges Erlebnis oder: Wie verderbe ich meinen Hund....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck