Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Ute Ballhausen

RE: benötige dringend aufmunterung














Hallo Meg
Wenn ich jetzt anfange zu erzählen, was für Böcke Asta und ich schon auf dem Platz geschossen haben, schreibe ich heute abend noch.........
Asta ist mein erster Hund, heute genau ein Jahr alt und ein Mix aus Boxermix und rotti ( stur bis zum erbrechen!!!)Wir trainieren auch gerade für die BH im Herbst und ich denke im Moment auch, das schaffen wir niiiiiiieeeeeeeee. Aber wenn ich mir nach den Übungsstunden immer genau überlege was alles schief und was gut gelaufen ist, war eigentlich doch immer was dabei was auch geklappt hat. Nur ein Beispiel, war am Mittwoch: Platz mit abrufen( das kann sie.....eigentlich)
1. Versuch
Frauchen ruft laut und lieblich "Hiiiiiiiieeer"
Asta bleibt liegen und guckt was die anderen machen
2. Versuch
Frauchen ruft laut und nicht mehr ganz so lieblich Hiiiieer
Asta rast los wie ein geölter Blitz, an mir vorbei und fängt 20 m hinter mir an in einem Mäuseloch zu buddeln.
3. Versuch
Frauchen ruft laut und mit knirschenden Zähnen Hiiiiieeeeeer
Asta rast lost, sitzt dicht und gerade vor mir ab, geht auf Fuss um mich rum und sitzt neben mir
Und das fazit ist Geduld, Geduld, Geduld, so schwer es auch ist. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe um mir das Schrittschema zu merken und ich muss immer noch genau aufpassen um mich beim Laufen nicht dauernd zu verzählen..
Liebe Grüße
Ute
Thema: benötige dringend aufmunterung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck