Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Beate

RE: schleppleine 2.tag und gebrochener finger














Hallo Ines,

das kommt mir bekannt vor, allerdings ohne Brüche (zum Glück). Daher erst mal gute Besserung!!

Bei uns war es damals ähnlich. Auch die Schlaufe zugezogen. Was im Fazit wohl bedeutet "das Ding hat nix gtaugt" - zu billig. Es gibt auch SL's, die sind eher wie ein "Band" - also etwas breiter und können dann nicht so stark einschneiden. Aber hinterher ist man ja meist schlauer.

Ich selbst habe allerdings das SL-Training damals auch eingestellt. Ich kam damit sowieso nicht zurecht. Mitten in den Weinbergen. Ich lag mehr auf allen vieren, um die diversen Knoten zu lösen :-)) So war das ein willkommener Grund für mich. Aber möglicherweise habe ich es damals auch falsch gemacht. Immerhin heißt das Ding "SChlepp"leine und nicht "Trag"leine? Egal mittlerweile brauchen wir sie eh nicht mehr *freu*.

Allerdings halte ich Kastration nicht für die Lösung. Kastration ersetzt nun mal keine Erziehung. Auch wenn viele dieser Meinung sind.

Wie alt ist Dein Süßer denn? Und wie stark ist ein Sexualtrieb ausgeprägt?

verstehende Grüße
Beate
Thema: schleppleine 2.tag und gebrochener finger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck