|
Hi Karin,
Habe gerade eine generelle Antwort auf die Anfragen gegeben, s.unten! Ich betreibe die Vermittlung nicht professionell, und habe bisher noch nie einen Hund vermittelt. In Irland gibt es momentan grosse Probleme mit nicht mehr gewollten (oder sowieso *noch nie* gewollten) Border Collies. Es handelt sich hierbei v.a. um Hunde, die von Huetehunden abstammen, also nicht um die Zuchtborders. Man findet hier jedoch alle Variationen... Rein gesetzlich muessen Hunde fuer eine Woche im TH am Leben gehalten werden, ausser wenn sie als ungewollte Hunde abgeliefert werden, in welchem Fall sie sofort 'entsorgt' werden koennen.
Ich habe seit laengerer Zeit kein TH mehr besucht, weil ich genau weiss, dass ich alle BCs selber adoptieren wuerde, und mit zwei der Biester (einer davon ist gerade erst 4 Monate alt) genug am Hals habe. Ich koennte jedoch durchaus Photos von potentiellen vierbeinigen Bewerberinnen schicken. ;-) Die Vermittlung wuerde dann zwischen uns geregelt werden, wobei ich durchaus bereit bin, den groessten Teil der Arbeit, und teilweise auch der Transportkosten, zu uebernehmen, das kommt auf den Einzelfall an.
Wie ich die Vermittlung in gute Zuhause garantieren kann, ist mir auch noch nicht so ganz klar... Aber wie schon in untenstehender Meldung erwaehnt - die Hauptsache ist fuer mich, dass die Hunde keine Kugel in den Kopf kriegen... (bitte diese Einstellung nicht kritisieren, ich werde mich natuerlich bemuehen, ein vernuenftiges Zuhause zu finden, aber gelegentlich muss man doch irgendwo einen Mittelweg finden?)...
LG
Tini+Gangsterrudel
|