Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- froeschlein

RE: Hilfe, mein Welpe hinkt!!














Hallo,

ich möchte Dich keinesfalls in Panik versetzen, aber trotzdem einige Anmerkungen loswerden. Unser Ridgeback hatte mit 5-6 Monaten auch so seine Probleme. Er lief nur noch mit Rundrücken, sehr staksig und hob auch immer die Pfoten. Wir haben das selbe Futter gefüttert wie Du. Diagnostiziert wurde letztendlich eine schwere Ellbogendysplasie, die auch schon zweimal operiert wurde. Nun hoffentlich endlich mit Erfolg.
Damit möchte nur eines andeuten: Bei Anzeichen von Lahmheit bei Welpen sollte schon ein TA aufgesucht werden. Auch das Futter muss sehr sorgfältig ausgesucht werden. Rohprotein möglichst nur zwischen 20 bis 24 %. Bei den Zwergen kann man nicht vorsichtig genug sein. Lieber einmal zu oft zum TA als sich hinterher Vorwürfe zu machen. Gerade die Zwerge großer Rassen wollen zu schnell wachsen und da kommen oft die Gelenke nicht mit. Auch die Spaziergänge dürfen noch nicht zu weit sein. Dafür habt Ihr später noch genug Zeit. ICh drücke die Daumen, dass es nur eine kleine Zerrung o.ä. ist.
Gruß Katrin
Thema: Hilfe, mein Welpe hinkt!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck