|
Hallo Sören,
Du bist Deinem Hund sehr ähnlich - ihr SchutzSportler seid Euren Hunden sehr ähnlich - der Adrenalinstoss kommt und Ihr merkt nichts mehr - nur Du/Ihr habt keinen, der AUS!! ruft, den solltet Ihr Euch mal zulegen.
Wieso interpretiert Ihr mit Vorbelastung etwas hinein, was gar nicht im posting steht?
Wieso glaubst Du alles zu wissen, wo Du scheins nur Züchtung nach Schönheit, Gesundheit oder nach Schutzhundbiß, scheins nur Gesundheit durch Schutzhundsport, scheins nur den Schäferhund, scheins nur das Bezwingen des Bösen, scheins nicht das Fördern des Guten kennst. Das mit dem Halbwissen war noch geprahlt. Und es ist mehr als tröstlich, daß Du mit Deinen Kenntnissen kein Züchter bist und ich kann nur hoffen, daß Du nie Deine Meinung änderst.
Wenn Du beispielsweise auf .....werden als ausgebildete oder halbausgebildete Schutzhunde verkauft... damit reagierst, daß Leute, die ihren Hund nicht in den Griff bekommen, ihre Hunde verkaufen, dann scheinst Du ja noch nichteinmal zu wissen, daß ein ausgebildeter Schutzhund über entsprechende Papiere verfügt. Oder Du unterstellst, daß Privatleute ihre unausgebildeten Hunde mit gefälschten Papieren verkaufen und gleichzeitig, daß der Käufer nicht in der Lage ist, einen ausgebildeten, halbausgebildeten (der die Prüfung nicht bestehen würde) von einem Hund zu unterscheiden, der seinem Vorbesitzer über den Kopf gewachsen ist.
Und wenn Du behauptest, daß die ausgebildeten Schutzhunde, die an privathaushalte verkauft werden, nicht von Schutzhundsportlern ausgebildet und verkauft werden, dann bleibt ja nur, daß es sich hier um den Privatverkauf von Diensthunden handelt.
Du bestätigst auch noch, daß ausgebildete Schutzhunde in ungeübter Hand eine Gefahr darstellen ohne aufzuzeigen, was Du dagegen unternommen hast - kannst Du ja auch nicht, da Du dieses ja zumindest indirekt unterstützt und förderst.
Es ist sehr richtig, daß es verschiedenen Rassen besser bekommen würde, wenn nicht durch die starke Nachfrage von gewissenlosen Hundesportlern zwecks Abrichtung und Verkauf von Schutzhunden, von Menschen mit zuviel Freizeit, dem Drang, zumindest einen Hund unterordnen zu können, die Zucht von Hunden, die den nötigen Biß zum Schutzhund haben, angeheizt werden würde.
Michael
|