Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Judith Vetter

RE: Den Garten vermiest!!??














Hallo Gaby!
Komisch! Ich habe ein ähnliches Problem. Hab meinen Garten (200m2) eingezäunt. Vorne ist ein Tor das zu den Carports führt. Da ist auch daneben eine Kinderschaukel u. ein Sandkasten. Daneben führt ein Weg vorbei. Wenn ich nun vom Spazieren nachhause komme u. mein Hund ist nass u. dreckig dann geh ich gleich zum Gartentor um sie in den Garten zu lassen damit ich sie dann abtrocknen kann bevor ich sie in die Wohnung lass. Seit kurzem will sie nicht mehr von dort aus in den Garten - nur noch von der Wohng. bzw. von der Terasse aus (von der Terasse aus, ist das Tor dann am anderen Ende. Sobald ich an den Carports vorbei bin, also kurz vom dem Gartentor, steht sie wie eine Statue. Sie will partu nicht mehr weiter. Ich kann mir nur vorstellen, dass spielende Kinder (da ist ja der Sandkasten ect.) ihr mal was an den Kopf geworfen haben od. so. Auch hab ich Nachbarn zum Teil, die was gegen meine Rottweilerhündin haben - weil es ja ein "Kampfhund" :-(( ist! Im Moment bin ich auch ratlos, was ich tun kann damit sie wieder von dieser Seite in den Garten will.
Auch ratlose Gartengrüsse
Judith mit Axa
Thema: Den Garten vermiest!!??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck