Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Tina+Jamie

RE: Schutzhund














Hallo!

Ich schreib ziemlich selten hier im Forum, da ich nicht mit dem Lesen der Beiträge nachkomme.;-) Also ich hab diesen Thread jetzt schon bis zu Hälfte gelesen, aber jetzt mag ich nicht mehr.

Tja irgendwie soll jeder machen, was er für richtig hält. Ob das dann wieder richtig für den Hund ist, ist wieder eine andere Frage. Alles nicht so leicht. Manche Hunde machen ihrem Herrchen zu liebe sehr viel mit. Leider kann man den Hund nicht fragen, was er davon hält.

Mann kann auch nicht abstreiten, dass es in allen Bereichen des Hundesportes schwarze Schafe gibt. Dies wird sich auch nicht vermeiden lassen, so wie es immer gute und schlechte Menschen geben wird. Außerdem finde ich nicht, dass jeder Gebrauchshund unbedingt Hundesport betreiben muss, weil er sonst unglücklich ist.

Klar, die meisten Menschen können einschätzen, ob es dem Hund Spass macht oder nicht, aber wieviele können es nicht?!
Trotzdem kann man nie alle Leute in einen Topf werfen.

Ich persönlich betreibe keinen Hundesport, da es in meiner näheren Gegend keine geeignete Möglichkeit hierfür gibt und mir außerdem die Zeit dazu fehlt. Es gibt zwar zwei Hundeplätze, aber eher für Schäferhunde und mit Methoden, welche meiner Meinung nach aus dem Mittelalter stammen. Meine Hündin Jamie (Dalmatiner-Jagdhundmischung) gehört ja eigentlich meinen Bruder, aber ich verbringe aber sehr viel Freizeit mit ihr. Da wir am Land leben, sind wir meistens ohne Leine irgendwo in den Feldern unterwegs. Sie ist sehr brav, gelehrig und gutmütig, deswegen war eine Hundeschule auch nie notwendig. Ich hab einfach Spass mit meinem Hund.

Eine Frage noch: Es wurde berichtet, der Hund beißt nur in diesen Armschützer. Also der Hund würde auf Kommando keinen Menschen in den Arm beißen, der keinen Armschützer oben hat??

LG
Tina
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck