Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Chelsea

RE: benötige dringend aufmunterung














Hi Heike,

nicht ärgern!! Im Zweifelsfalle kennst Du Deinen Hund besser als jeder andere und ich würd mich auch nicht immer auf die "Hundefachleute" verlassen. Wenn Dein Wauzi jetzt schon gut hört - prima - dann arbeite weiter wie Du es für richtig hälst und probiere auch noch den dritten, vierten Hundeplatz aus.

Unsere beiden Ridge Rüden sind mittlerweile 15 Monate alt und wir haben echt eine super Hundeschule gefunden. Aber so ab und an schaut man sich ja doch mal andere Sachen an. Problem dabei ist eigenlich daß mein Anouk zwar ein sehr dominanter Rüde ist, aber die absolute Mimose und ein Sensibelchen.

Bei anderen Ausbildern hieß es dann auch oft "ach laß den mal mit den anderen Rüden spielen. Die sind zwar nicht so ganz OK, aber der kann sich ja wehren." Tja und ich war dann auch so böld und hab es gemacht, nachdem nun alle auf mich eingeredet haben. Und wie er das gelernt hat! Nachdem er zweimal von Rüden angegriffen wurde (nachdem er durch weggucken, Schnauzenstupser, Spielanträge seine Unterwürfigkeit gezeigt hat) waren andere Hunde für ihn absolut verhaßt. Er ging auf alles los was vier Beine hatte. Ich habe Wochen gebraucht, bis er wieder halbwegs Vertrauen in fremde Hunde gefaßt hat..... ist bis heute oftmals recht schwierig mit ihm.

Was ich damit eigentlich nur ganz kurz sagen wollte :-)) vertrau auf Dein Gefühl. Wenn Du meinst das ist nichts, dann such Dir einen Platz auf dem es Euch beiden gefällt und wo individuell auf den Hund eingegangen wird.

LG
Iris
Thema: benötige dringend aufmunterung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck