Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Heike1

RE: Hundesprachen-Übersetzer gesucht














Hallo Frauchen, hallo Tonka,
ich schliesse mich der Meinung und Juliane an. Du hast mit Tonka grundsätzlich ein "Problem". An der Leine wird nicht gezogen, egal warum! Auch wenn es noch so interessant ist, oder Tonka noch so schnell wo hin möchte. Du mußt ihr klar machen, dass, wenn sie an der Leine zieht, sie erst recht nicht dahin kommt (stehen bleiben, oder sogar in die andere Richtung zurück gehen). Bei dem Bellen handelt es sich für ich um Unsicherheit. Tonka würde ja gerne spielen, ist sich ihrer Sache aber nicht so sicher.
In beiden "Fällen" würde ich dir auf jeden Fall raten, mit Tonka in eine Hundeschule zu gehen. Dabei wird ja auch der Kontakt zu andern Hunden an der Leine geübt.
Ich bin mit meiner Hündin auch in einer Hundeschule. Es macht Cimba und auch mir viel Spaß und die Erfahrungen die man dabei macht, machen das Leben mit unseren Wauzis viel einfacher. Also nur Mut, es ist nie zu spät etwas zu lernen.
Viel Spaß noch mit Tonka wünschen dir
Heike und Cimba
Thema: Hundesprachen-Übersetzer gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck