Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Petra Haus

RE: Hilfe, mein Welpe hinkt!!














Hallo Anita,

also dieses Welpenfutter bekam unser Kid auch in dem Alter.
Wegen des Hinkens kann ich nur sagen, es ist möglich, dass er gerade einen Wachstumsschub hat!
Als Kid zwei Jahre alt wurde, wollte er nicht mehr Sitz machen. Er legte sich immer sofort hin und "piepste" so, als ob ihm etwas weh täte. Wir sind sofort zum Arzt, weil wir dachten, er hätte sich was verstaucht oder verrenkt. Es war nichts festzustellen. Der Arzt meinte nur, es könne sein, dass er gerade wieder wächst. Und so war es auch. Kurze Zeit später war er ganze FÜNF Zentimenter gewachsen. Er sah auch wieder "schief" aus, d.h. die Vorderbeine waren kürzer als die Hinterbeine.
Schaue dir deinen Hund doch mal genau an und taste vorsichtig die Pfoten ab. Oder lasse mal beim TA durchschauen, ob alles O.K. ist. Du bist dann beruhigter.
Mit Zusatzstoffen wäre ich vorsichtig bei Fütterung von Fertigfutter. Normalerweise ist dort alles drin und man kann auch zu viel des Guten tun. Die Hunde - gerade die großen Rassen - dürfen ja auch nicht zu rasch wachsen!!


Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Hilfe, mein Welpe hinkt!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck