Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Andrea + Ninja

RE: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern














Tja, das ist ein großes Problem, wobei ich beide Seiten sehe. Da wir selbst einen großen Hund haben, geht meine 6-jährige Tochter schon seit Krabbelalter sehr unbedarft an große Tiere (Hunde, Pferde etc.) heran und läßt sich auch nicht stoppen. Sie wurde auch schon von einem Dackel in den Fuß gebissen, was sie jedoch nicht davon abhält, auf die Tiere zuzugehen.
Bei meinem Hund bin ich mit fremden Kindern auch eher vorsichtig und halte sie zurück. Nach einiger Zeit und wenn Ninja merkt, z.B. der Besuch eines Kindergartenkindes ist OK dann lasse ich sie zum schnuppern los.
Ich habe bei vielen Freunden/-innen meiner Tochter festgestellt, daß überhaupt kein Bezug zu Tieren und besonders zu Hunden vorhanden ist. Die Kinder fangen an zu schreien und rennen weg, wenn ein großer schwarzer Hund zum anschnüffeln kommt. Das weckt natürlich im Hund auch einen Jagdinstinkt. Und zum Schluß sind es natürlich immer die bösen Hunde, die die lieben Kleinen beißen.
Thema: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck