Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- SigridM

RE: Frage zur Prägezeit bei Welpen!

Gizmo in seinem Körbchen.

 














Hallo,
ich finde es in Ordnung,wenn du deinen Hund teilweise trägst,wenn du einen längeren Ausflug machst.Ich habe Gizmo auch getragen.Schließlich dürfen die Kleinen ja noch nicht so lange laufen.Als Gizmo 10 Wochen alt war habe ich ihn mit zu einem Besuch nach Biberach mitgenommen und wir sind viel gelaufen und haben die Stadt angeschaut.Aber ich habe ihn auch viel getragen,weil wir ja den ganzen Tag unterwegs waren.Das wäre einfach zu viel für dieses kleine Hündchen,das gerade mal 4 Kg wog gewesen,obwohl er ziemlich gut mitgelaufen ist,er hat gar keine Probleme gemacht.Auch im Restaurant ist er in seinem Korb ohne Probleme sitzen geblieben.Ich denke,daß ein Hund auch auf diese Weise gut sozialisiert werden kann.Nur muss er natürlich auch mal selber laufen und nicht immer nur umhergetragen werden.Aber ich nehme an,daß du es auch nicht so machen wolltest.
Sigrid und Co.
Thema: Frage zur Prägezeit bei Welpen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck