Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Nadine+Aik

RE: Ohne Worte !!














Hallo,

mal abgesehen von der traurigen Geschichte, finde ich solche "Artikel" nicht so toll. Warum???
Weil hier ein Mensch einem Hund menschliche Empfindungen anmaßt, was ja eine Beleidigung für den Hund ist (haha).
Ich will jetzt nich überreagieren oder so, sicher ist der Hund mit wertvollen Eigenschaften ausgestattet. Aber ich habe manchmal das Gefühl, daß die Hunde mit soviel Sentimentalität ihnen gegenüber überfordert sind. Zuviel Vermenschlichung ist für einen Hund sicher auch schwer zu ertragen.
Davon abgesehen hoffe ich, daß es in diesem (manchmal auch deprimierenden)Land, nie zugelassen wird, daß Hunde "so einfach" getötet werden dürfen, wie in den USA oder den südl. Ländern. Obwohl die Intoleranz und das nicht vorhandene Verantwortungsbewußtsein ihre eigene Sprache sprechen. Wenn sich das in der nächsten Zeit nicht wieder ändert, sehe ich hier bald ähliche Artikel wieder, dann allerdings aus einem Tierheim in Deutschland.

Oder??? Nadine

Thema: Ohne Worte !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck