Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Claudia M.

RE: Hallo?? Ich sprach doch von den Halsbändern mit Wasser oder (Zitro?)Spray














Hallo noch Mal !

Also wir haben das Masterplus gerade zu Hause, von der Trainerin für einige Zeit geliehen. Und Moritz ist ziemlich beindruckt von dem Ding. Trotzdem hätte ich es auf eigene Faust nicht ausprobiert. Man kann halt auch damit einiges falsch machen. Ich plädiere also immer noch dafür, dir eine gute Hundeschule zu suchen. Ich kann nur sagen, wir profitieren davon auf der ganzen Linie.
Zur Wasserpistole: das Problem dabei ist, dass der Hund höchstwahrscheinlich sieht, dass DU ihn bespritzt. Bei dem Masterplus drückst du unauffällig auf einen Knopf an der Fernbedienung. Ich bezweifele, dass der Hund das mit dem anschließenden Sprühstoß unter sein Kinn in Zusammenhang bringen kann.
Noch mal: wir benutzen das Teil strikt nach den Anweisungen der Trainerin und nur in bestimmten Situationen. Es ist KEIN Allheilmittel, aber bei Unaufmerksamkeit und Ignoranz im Außenbereich z. B. kann es sehr nützlich sein.

Gruß, Claudia
Thema: Hallo?? Ich sprach doch von den Halsbändern mit Wasser oder (Zitro?)Spray


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck