Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Überzüchtung.../Mailaika














Hallii Hallo
da muss ich dir recht geben - stimmt mir gefällt dort auch nicht alles...und es wird noch weit aus mehr geben wo ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würde...
aber leider kenne ich 50% Nicht-VDH Hund und die haben leider ALLE irgendwelche Mängel, sei es gesundheitlich oder aber kein typisches Golden Wesen und bei den 50% VDH Hunden- von beiden Clubs, kenne ich moment- lass überlegen nur einen Labrador der eine D-Hüfte hat, aber hier geht es um Golden.
Den Hundesport den ich ausüben möchte- kann ich mit Nicht-VDH Golden nicht machen und die breite an Angeboten ist einfach durch eine VDH-Ahnentafel breiter -und ich kann besser die Ahnen verfolgen als ich es in einem anderen Club kann.
Mir ist es nicht möglich nachzuvollziehen woher meine erste Golden Hündin in 5+6. Generation herstammt- für meine zweite Hündin ist es möglich.
Ich kann sogar HD und ED Ergebnisse abrufen und sicher gehen, dass der Club Interesse hat an ihrer Auswertung.
Ich werde sehen,- was meine zweite Hündin alles hat- sie ist noch sehr jung, aber das Golden- Wesen überzeugte mich einfach.
Gruß Malaika
Thema: Überzüchtung bei Golden Retriever?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck