|
Hallo zusammen!
Meine Meinung ist, daß man den Welpen eben nicht tragen soll. 9 Wochen hin oder her, das einzige was er lernt, ist, daß Frauchen ihm alles erleichtert und ihn überall hinträgt oder ihn auf dem Arm nimmt.
Wann soll man denn sonst anfangen mit dem Welpen zu üben? Ich nehme meinen inzwischen 11 Wochen alten Dalmtiner auch überall hin mit und die ersten Tage wollte er auch nicht so richtig, mußte aber laufen. Klein anfangen und immer schön locken und loben.
Inzwischen geht er fast überall ganz gelassen mit. Er fährt Bus und Bahn, in der Stadt ist es noch aufregend, aber auch das klappt, muß halt alles etwas langsamer machen. Das fällt meiner großen Dalmihündin schwerer als mir ;)).
Meiner Meinung nach hat ein Welpen, außer vielleicht zu Hause zum schmusen oder um noch keine Treppen zu laufen, nichts auf dem Arm verloren. Man bestätigt ihn doch so nur in seiner Unsicherheit. Lieber viel Trara drum machen, wenn der Welpe was toll gemeistert hat.
Ich finde so wird er selbstbewußt und aufgeschlossen. Ich glaube, das diese Hündchen die überall rumgetragen werden, auch die sind, die dann immer alles und jeden ankläffen.
Nimm Dir Zeit :)) und dann klappts auch mit dem Mitlaufen.
Viel Spaß beim Üben und viele Grüße,
Bea und die Dalmis
|