Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Welche Möglichkeiten / Hundesport

Talua und Camille beim kuscheln..Talua muss sich erst daran gewöhnen ;-)

 














Hallo -
ich würde sagen - apportieren.
Wende dich an deinen Rasseclub- also den DRC oder GRC, sofern dein Golden von dem Club ist.
Ansonsten rate ich dir probier einfach ein paar Sachen aus.
Du kannst dich einer Rettungshundestaffel anschliessen, -soetwas ist super gut für Golden- macht einigen riesen Spass und dir hoffentlich auch.
Agility würde ich nicht unbedingt vor 2 Jahren machen- da ein Golden lange wächst (bis ca.18Mon.) und das viele gehopse nicht unbedingt für die Gelenke gut ist, ausserdem halte ich andere Rassen z.B. Border Collie geeigneter für so eine schnelle und wendige Sportart.
Aber nach dem der Golden ein Jagdhund ist- sollte er auch dementsprechend geführt werden - so sehe ich es.
Meine beiden Golden Mädels lieben apportieren- und für mich kommt es der Rasse am nächsten. Die Rasse liebt Wasser und bei welcher "Sportart" darf der Hund sooo oft baden gehen wie beim apportieren.
Die Wasserapports sind einfach das höchste für einen Golden.
Solltest du noch ein paar Info´s über gute Apportierbücher haben wollen- oder näheres wissen wollen- mail mir was in meine Box.
Gruß Malaika mit den Golden Girls Talua und Camille
Thema: Welche Möglichkeiten / Hundesport


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck