Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Uta_Geyer

RE: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern














Hallo Mariela!

So etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich ging mit meiner Vio spazieren und uns kam eine Mutter mit einm ca. 2 jährigen Kind an der Hand entgegen. Das Kind wollte den Hund streicheln. Ist ja auch verständlich, aber da ich weiß, daß meine Vio nicht von Fremden angefaßt werden möchte (sie beißt nicht, aber weicht zurück) behielt ich sie an meiner Seite. Wir waren in der Stadt, da war sie sowieso angeleint. Die Mutter ließ das Kind sofort los und sagte zu ihm:"Denn mach mal." Ich habe gedacht ich hör verkehrt. Ich hab die Frau angesprochen und gefragt, ob sie nicht wenigstens mal fragen wollte, ob das Kind den Hund anfassen dürfte und ob der Hund nicht beißt. Die Frau hat mich nur blöd angeguckt und gesagt:"Aber wieso denn der ist doch so niedlich und klein."(Zwergpudel) Ich hab nur gedacht, so blöd kann doch eigentlich keiner sein und habe dann versucht, ihr zu erklären, das man grundsätzlich bei jedem Hund fragen sollte, ob man ihn anfassen darf.

Gruß Uta und Vio
Thema: Kleinkinder... unvorsichtige Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck