Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Petra Haus

RE: Eine Frage














Hi Sandra,

also diese Frage kann ich leicht beantworten: Wenn ich aus der Haustür trete und auf "unserer" bzw. "seiner" Straße geht ein anderer Hund und dazu noch sein "Lieblingsfeind", dann fängt Kid an zu bellen.
Da ich das weiß, "sichere" ich immer nach allen Seiten bzw. treffe Vorsichtsmaßnahmen, damit ich den anderen Hund VOR ihm sehe. Dann versuche ich ihn abzulenken oder wir machen "kehrt" und gehen woanders hin als erwartet oder ähnliche Spielchen. Früher habe ich mit ihm geschimpft, also quasi "mitgebellt" und er fühlte sich noch bestätigt.
Doch das war mir zu aufregend. Jetzt also hinten herum mit Ablenken und vieiiiil Lob. Und wenn er ruhig bleibt, Click und Leckerli. Meistens klappt das, doch natürlich nicht immer.
Doch dieses "Revierverhalten" zeigen wohl viele Hunde. Wenn ich mit Kid nämlich bei anderen vorbeigehen, erleben wir das gleiche Theater "in grün"....

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Sandra, jetzt bin ich aber neugierig, welche Frage du eigentlich "richtig" stellen wolltest???? *grübel*
Thema: Eine Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck