Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Picco

RE: An Jomo/Darmsanierung














Hallo Cordula,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Tipps. Mir schwebt allerdings vor, hauptsächlich über die Nahrung den Darm zu sanieren.

Da ich mich selber von einer chronischen Krankheit durch die Ernährung und damit einer Darmsanierung geheilt habe, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei meinem Picco einen sehr günstigen Einfluss haben könnte. Oder liegen bei einem Hund nicht 70% des Immunsystems im Darm?

Leider habe ich über den Säure-/Basenhaushalt eines Hundes überhaupt keine Infos. Was wirkt bei einem Hund alkalisch, was basisch? Ist es wie beim Menschen, dass ich meinen Hund lieber basisch ernähren sollte, oder ist es gerade umgekehrt?

Bei mir war es so, dass ich eine genetische Veranlagung habe, bestimmte Giftstoffe durch den Darm hindurch zu lassen. Bestimmte Nahrungsmittel sowie Nahrungsmittelkombinationen musste ich meiden. Dies nur als Erklärung dazu, was ich meine.

Ist es wirklich ratsam, einen Hund vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren? Würde das eine Darmsanierung bedeuten? Ich schrecke davor jedoch zurück, denn ich denke, dass dies keine artgerechte Ernährung sein kann.

Falls Du Dir oder irgendjemand anders zu diesen Fragen auch schon einmal Gedanken gemacht ha(s)t, wäre ich an Deinen/Euren Meinungen und Erfahrungen sowie an Literatur sehr interessiert.

Vielen Dank schon mal

Gina mit Picco
Thema: An Jomo/Darmsanierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck