Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Beate A.

RE: Hühner roh?














Hi Ute,

grundsätzlich stimme ich Dir überein. Ich wollte vor einiger Zeit auch mal auf Barf umstellen. Teilweise bekommt mein Hund ja auch rohes Fleisch. Vor kurzem war ich dann ganz mutig und habe ihm ein paar rohe Hühnerflügel gegeben. Mein Hund hat sie erst etwas komisch angesehen, dann aber mit Genuß verspeißt. Problem: Die kamen alle einige STunden später wieder raus; er hat Knochensplitter erbrochen. Und ganz ehrlich, das Risiko, daß mein Hund sich beim Erbrechen von Knochensplittern verletzt ist mri zu groß. Die Teile waren nänmlich ganz schön scharfkantig.

Ich habe gehört, daß sehr viele Hunde, die Knochen wieder erbrechen. Angeblcih sollen/müssen sich die Hunde erst wieder daran gewöhnen. Aber den Nerv habe ich nicht.

Gegen Hühnerfleisch roh (sofern Du zuverlässige Bezugsquellen hast) ist nichts einzuwenden. Salmonellen sind für Hunde (sofern gesund) kein Problem.

Gruss
Beate
Thema: Hühner roh?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck