Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- JKay

RE: freilaufen ja , hören nein AN CONLUPO














Hi!
Natürlich empfiehlt mein Ausbilder KEIN Teletakt-Gerät. Er meinte nur, dass mir, falls ich einen gut hörenden Hund möchte und alle anderen Methoden versagen, nichts anderes übrig bliebe.
Würde ich aber sowieso auf gar keinen Fall machen! Gestern hat meine meine Kleine (die Jüngere) einen unfreiwilligen Elektroschock gekriegt. Sie hat sich mal wieder von der Leine losgerissen (sie ist ziemlich kräftig und zieht dann, wenn man es am wenigsten erwartet) und zu einer Pferdekoppel gerannt. Dort hat sie versucht, in die Koppel hineinzulaufen, berührte jedoch mit einem Ohr den Elektrozaun. Sie hat mehrmals aufgeheult, gejault und gequietscht (eher vor Schreck als vor Schmerz) und ist mit eingeklemmten Schwanz zu mir zurückgerannt. Nach einer halben Stunde hat sie sich wieder beruhigt, aber hat nicht mehr versucht, abzuhauen. Vielleicht war es ja eine Art heilsamer Schock!
Viele Grüße, Kay
Thema: freilaufen ja , hören nein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck