Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Julika

RE: Gibt es Hunde ,die eher Einzelgänger sind ?














Hallo Oli
genau in diesen ersten sechs Monaten wird die Ursache zu finden sein.Für mich hört sich das nach einem unsicheren Hund an.Es ist wahrscheinlich das sie in diesem Rudel stark unterdrückt wurde.Als meine Hündin noch ein Welpe war hatte ich öfters eine RS Hündin,die ich betreute,bei mir.Mein Welpe war auch ab und zu Stundenweise bei dieser Hündin im Zwinger.Nach einigen Wochen erst ist mir aufgefallen das die RS Hündin meine kleine stark unterdrückt.Wir waren spazieren mit ca.8 Hunden und jedesmal wenn meine kleine mit einem anderen Hund gespielt hat kam die grosse angerannt und drückte die kleine nieder.Von diesem Tag an habe ich meine Hündin nie mehr in den Zwinger gebracht,obwohl sie den RS liebte.Ich musste dann den RS platzieren weil der Besitzer nach langer Kranheit starb.
Aber meine Hündin hat diese Zeit mit dem RS geprägt.Es geht lange bis sie zu einem anderen Hund Vertrauen hat und mit diesem spielt.
Aber trotz dieser Unsicherheit anderen Hunden gegenüber habe ich einen tollen Hund der sehr viele gute Qualitäten hat.
Gruss
Julika
Thema: Gibt es Hunde ,die eher Einzelgänger sind ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck