Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- hacky

RE: Maus.














hi Nero,

wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist Nero noch ein Welpe. Meine Ansicht ist, daß der/die Rüdelführer/in immer und zu jeder Zeit dem Hund alles wegnehmen können muß.
Das trägt dazu bei, als "Leittier" anerkannt zu werden, weil diese Tiere sich in freier Wildbahn eigentlich erst satt essen und dann Rangnächste folgt und so weiter.
Wenn Nero also knurrt und man läßt ihm die Maus kann es zu Problemen kommen mit der Akzeptanz seiner Leute. Zumal er jetzt noch klein ist. Kann schon sein, daß er eine Maus 1000 X toller findet als sein Futter und die schon ein bißchen mehr verteidigt. Ich würde das nicht durchgehen lassen.
Mein Hund bekommt im Moment Knochen zu fressen. Den Rest schmeiße ich immer weg, weil er dann zum schlingen neigt und alles später erbricht. Das erste Mal hat er mich angesehen, als wenn er mich gleich androhen wollte. Ich bin weiter energisch auf ihn zugegangen, habe ihm den Knochen weggenommen und es war o.k.

Weiterhin finde ich Ute Stark's Hinweis mit den Würmern auch wichtig, aber zusätzlich solltest Du daran denken, daß Mäuse oft genug vergiftet werden und sterben und dann das Gift auch in Deinen Hund gelangen könnte.

ansonsten wünsch ich Dir noch
viel Spaß mit dem süßen Kerl.


hacky und ihr Krummbein, was sich alles jederzeit wegnehemen läßt, zumindest von mir
Thema: Maus.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck