Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- barbaraseibert

RE: Schutzhund














jetzt habe ich irgendwann die schnauze voll.

ích habe den ganzen tag die meldungen über den "Schutzhund" verlfolgt. schreibe nicht gern im forum , weil ich der meinung bin, dass viele leute viel lärm um nichts machen.

ich habe auch zwei "gebrauchshunde" einen schäferhund und einen beauceron. mit meinem schäferhund arbeite ich jetzt auf die Schh 1 hin. das mit dem schlagen ist totale sch... die im hundeforum diskutiert wird. wenn ich einen hund als schutzhund ausbilde, dann muss er diese "prüfungsschläge" wegstecken. meiner ist gott sei dank einer der das mag und es macht ihm spass. er sprürt diese schläge nicht, weil er voll im beutetrieb ist. diese leute die in diesem forum mit ihren hundeln diskustieren, sollen sich einmal informieren wie das funktioniert. aber nicht immer blöde bemerkungen loslassen ohne information.

es gibt halt einmal hundeführer mit schosshunden und es gibt hundeführer mit gebrauchshunden.

die mit den schosshunden sollen agility oder sonstiges machen aber nicht immer über alle anderen schimpfen.

alles ist sport, was dem hf und dem hund freude macht.
meinem macht halt schh-sport freude- aber richtig.

grüsse
barbara
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck