Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Anne_D

RE: Wie oft erbricht Euer Hund?














Hallo!

Also, ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen, wenn das mit dem Erbrechen in den frühen Morgenstunden nochmal vorkommt...

Unser Goldie Alito hatte das auch mal von Zeit zu Zeit... mal erbrach er drei Tage hintereinander, dann wieder zwei Wochen gar nicht , dann wieder zweimal usw.
Da es so unregelmäßig war und nicht immer, haben wir relativ lange gewartet, weil man uns auch gesagt hatte, daß es bei Hunden mal vorkommt, daß sie erbrechen. Das Auffällige war hier, daß auch er nur in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 6 Uhr erbrach.

Schließlich wurde dann bei einer Blutuntersuchung festgestellt, daß er eine (fast schon chronische) Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte und deshalb immer nur Galle erbrochen hat... gelblichen Schleim, der ziemlich eklig roch...
Er mußte drei Monate lang ein Enzym in Pulverform zugefüttert bekommen, das ihm half, sein Futter richtig zu verwerten. Danach wurde es abgesetzt und dann der Stuhl untersucht, um festzustellen, ob er inzwischen die Enzyme alleine bilden kann und das war Gott sei Dank der Fall.
Jetzt geht es ihm wieder blendend und er erbricht nur noch ab und an, wofür ich dann aber stets eine Erklärung habe (letztens stckte ihm ein Stück Knochen im Hals fest, das er sich bei Nachbarn in der Garage bei ner Fete geklaut hatte oder wenn er zuviel Gras gefressen hat.)

Ich hoffe, ich habe dir nicht allzuviel Angst eingejagt, aber das "frühmorgendliche" Erbrechen hat mich doch arg an Alito erinnert.

Hoffe, daß es bei euch nicht so ne schlimme Ursache hat!

Liebe Grüße

Anne mit "Alito Canis le Chiron"(Golden Retriever, 13 Monate alt)
Thema: Wie oft erbricht Euer Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck