Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Dongo

RE: Sauber werden, aber wie???














Hi Max,
tja, du hast schon recht, daß ich mich da eigentlich nicht so darüber aufregen sollte, aber im Moment bin ich bei solchen Sachen auch wirklich empfindlich.

Das ist jetzt auch kein Angriff gegen Dich persönlich wirklich nicht - aber da ich auch bei uns Tierheim engagiert bin, sehe ich immer wieder - und in der letzten Zeit wirklich sehr häufig - daß wahnsinnig viele junge Hunde zurückgebracht werden. Eben aus dem Grund, daß sie dies und das nicht schon machen, nicht stubenrein sind usw.
Und fast immer sind es Familien mit Kleinkindern, denen das ganze dann zu streßig geworden ist oder wo manche dann "die mangelnde Hygiene mit einem Hund in Haus und Garten" bemängeln.

Und es ist einfach nur schade um die Hunde. Wir haben ja zwei. Einen Dalmatiner, der eben aus den o.g. Gründen von einer Familie ins Tierheim gebracht wurde. Und er ist wirklich ein toller Kerl und eben unseren kleinen Ben.
Deswegen kann ich auch aus Erfahrung schreiben.
Wie gesagt, ich greife dich nicht an und unterstelle dir auch nicht diese Absichten.
Aber ein Welpe bedeutet nun mal bedeutende Mehrarbeit und viel Geduld.
Und ich bin immer noch der Meinung, daß sich KEIN Hundebesitzer oder Hundesitter einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er das Häufchen von seinem Hund entfernt: egal ob im Garten oder sonst mal wo.
Wir haben 900 qm Garten und sogar da sind wir in der Lage, immer alle Häufchen zu entfernen.
Wie schon gesagt, der ältere macht nur noch in ganz wenigen Ausnahmen in den Garten und der kleine macht sein "großes Geschäft" mittlerweile auch bei den Spaziergängen.

Glaube ich auch, daß es bei uns lockerer zugeht, womit ich aber sagen muß, daß wir ungestört im Garten herumliegen können (auf dem Rasen, denn da spiele ich mit den beiden) und daß ich IMMER barfuß laufe und noch NIE in einen Haufen getreten bin. Obwohl wir 2 Hunde haben, lege auch ich Wert auf Sauberheit und Hygiene - egal ob Haus oder Garten.

Vielleicht klappt es ja so bei euch, wie du es dir vorstelltst.

Yvi
Thema: Sauber werden, aber wie???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck