Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Tiernarr

RE: Hunde aufessen/an Zelle














Hallo Zelle,

ich fand Deinen ursprünglichen Denkansatz sehr interessant, ob es verwerflicher ist, Hunde zu essen als Kühe und Schweine. Diese Frage habe ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch schon manchmal diskutiert.

Obwohl ich zu den Leuten gehöre, die gerne über die Mißstände in der Massentierhaltung aufklären und ich mich über jeden freue, der kein Fleisch (mehr) ist, kann ich Deine Meinung nicht teilen.

Deine Vergleiche mit dem Dritten Reich usw. führen einfach zu weit und sind beleidigend. Genau darum sind manche bei Diskussionen über das Fleischessen sofort angesäuert, was ich gut verstehen kann. Wenn dann sollte man vernünftig über dieses Thema diskutieren. Ich verstehe, daß Du mit Deinen heftigen Argumenten die Leute wachrütteln möchtest und für die Tiere kämpfst. Auf diese Weise wird Dir das allerdings nicht gelingen, sondern die anderen halten Dich nur für verrückt und unverschämt. Außerdem wirst und kannst Du niemals erreichen, daß von heute auf morgen niemand mehr Fleisch ist, Leder trägt usw. Wir müssen in ganz kleinen Schritten anfangen und z. B. die Leute erst einmal davon überzeugen, daß man etwas weniger in der Fleischtheke im Supermarkt zugreifen, dafür öfters aber mal beim Öko-Bauern vorbeischauen sollte, daß man zu den teueren Eiern aus der Freilandhaltung wechselt etc.

Das hier ist in erster Linie eine Hundeforum und deswegen ist die Diskussion hier mittlerweile auch fehl am Platze. Es gibt auch Veganer-Foren, in denen es heftige Auseinandersetzungen zwischen Fleischessern und Vegetariern gibt, vielleicht solltest Du dort lieber Deine Meinung vertreten.

Wie gesagt, in gewisser Hinischt verstehe ich Dich, aber mit Fanatismus kann man nichts erreichen.

Ich hoffe, daß diese Diskussion nicht noch weiter ausartet (jedenfalls nicht auf diese Art und Weise).

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Hunde aufessen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck