Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Zelle

RE: Hunde aufessen














:::: und dass dieser Unterschied nicht ohne guten Grund
:::: in unseren Koepften schwirrt

:: Sorry, aber das erinnert mich ans 3. Reich !

Wenn es das Argument ist, dass eine Diskriminierung von Schweinen, Kühen und Hunden gerechtfertigt wird mit "einem guten Grund", dann erinnert mich wirklich an Propaganda und Informationspolitk im 3. Reich. Dass heisst nicht, dass ich Tiny+Welpy+Neo dieselbe Intention unterstelle. Es erinnert mich eben nur daran.

Ich will wirklich nicht so krass rüberkommen, auch hier keine "Mörder" anklagen, aber es geht nunmal darum, dass die Diskriminierung von sogen. Nutztieren (und Tieren generell (siehe Gesetzgebung zum Tierschutz)) in unserer Gesellschaft ein tiefgreifendes sozialethisches Problem darstellt. Wo Hunde besser sind als Kühe, da waren Arier besser als Schwarzheutige.

"Speziesismus ist die Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Art, so wie Rassismus und Sexismus die Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe bzw. zu einem Geschlecht sind; eine Ungleichbehandlung gleicher Interessen basierend auf ethisch irrelevanten Merkmalen." (maqi)

Gute Nacht.
Zelle
Thema: Hunde aufessen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck