Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Susi Melchior

RE: Mein Hund-mein Schatten














Hallo Heike,
Manchmal denke ich, er war bereits gut 4 Monate alt als ich den "Ladenhüter" vom Züchter kaufte, dass dieser ihn von einem vorherigen Käufer zurückgeholt hatte, denn sowas anhängliches wie Klopfer hatte ich noch nie.
Das hat vor und Nachteile und ich denke, dass die Vorteile überwiegen, weil er diese Anhänglichkeit auch draussen, wenn er ohne Leine ist, hat. Das erste Kommando das er gelernt hatte, war das KOMM aus der Entfernung, da er ja selbsttätig nach 2 m umkehrte um mal eben ein Küsschen zu geben.
Wenn er, was sich manchmal nicht vermeiden lässt, alleine im Haus bleibt, zieht er sich schweigend in seine Hundehütte (Schlafzimmerschrank) zurück und wartet geduldig, bis einer von uns wiederkommt.

Zeige ihm Plätze in jedem Zimmer, von wo aus er Dich beobachten kann, dann hast Du ein wenig Beinfreiheit und nutze seine Anhänglichkeit bei der Erziehung.

Viele Grüsse
Susi
Thema: Mein Hund-mein Schatten


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck