|
Hallo Doro,
es ist zwar für die Leser dieses Postings nicht gerade appetitlich, aber ich wollte trotzdem noch mal war zur Beschaffenheit des Schleimes sagen (alle die gerade etwas essen, sollten sich jetzt am besten aus dem Posting ausklinken ;o))))))):
Der Schleim, den meine Katze täglich ausgehustet hat, war auch klar. Bei mir dagegen ist der Schleim, den ich abhuste, aber meist auch gelblich und grünlich (manchmal auch klar). Also kann es wohl nicht sein, daß es sich zwangsläufig um einen viralen oder bakteriellen Infekt handeln muß, wenn es natürlich auch sein kann. Denn ich habe bestimmt nicht seit ca. acht Jahren einen Infekt (das wäre schön), sondern leider eine Katzen- und Hundeallergie.
Ich halte es daher nach wie vor bei Deinem Hund für möglich, daß sich die Allergie verschlimmert hat (vielleicht auch durch die Desensibilisierung) oder eventuell noch eine andere Allergie hinzugekommen ist. Ich denke, "nur" ein Antihistaminikum zu geben, ist bei täglich zähem Auswurf nicht mehr ausreichend, sondern es sollte vielleicht mal an eine Cortisonbehandlung gedacht werden, um die Entzündung in den Bronchien abzuheilen.
Schön, daß Du einen kompetenten TA hast, dem Du vertraust, denn ich finde das sehr sehr wichtig. Da man aber - wie gesagt - keine Ferndiagnose stellen kann und ich das auch überhaupt nicht will, ist ein TA-Besuch unerläßlich. Ich wünsche Dir, daß bei der Untersuchung eine Diagnose herauskommt, die am wenigsten schlimm ist.
Ich würde mich freuen, wenn Du wieder berichten könntest, was es denn nun genau ist.
Alles Gute Deinem Hundi
Andrea und Molli
|