|
Hallo Anja,
mein Hund ist ein Leidensgenosse deines Hundes was die Schilddrüse betrifft. Daher habe ich ein viele Fragen die du mir vielleicht beantworten magst. Wie lange hat dein Hund die Hautprobleme denn gehabt? Wie ist das behandelt worden?
Wird denn die Schilddrüse mittlerweile behandelt? Weshalb bekommt dein Hund seit längerem Crataegutt, wenn das Herz doch angeblich in Ordnung ist? Und wogegen jetzt das Antibiotikum? Was ist mit der Leber und den Nieren, sind die überprüft worden? Blutbild gemacht und auch ein Urinsediment?
Ich stelle so viele Fragen, weil eine nicht rechtzeitig behandelte Unterfunktion der Schilddrüse einiges an anderen Erkrankungen nach sich zieht, die man mit der Drüse aber meist nicht in Zusammenhang bringt. So sind in erster Linie fast immer Herz, Leber, Niere in Mitleidenschaft gezogen. Dann aber wäre Cortison kontraindiziert! Ebenso eine Antibiose.
Aber bevor ich jetzt einen Roman erzähle, falls du mir antworten magst, schreib mit doch bitte per Mail da es hier manchmal etwas mühsam vorangeht.
harley911@t-online.de
Liebe Grüße, Claudia
|