Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.01 -- Petra Haus

RE: Blöde Frage, aber warum Nicht??

Hallo,

also ich weiß nicht so genau, ob dies das Richtig für einen Hund ist... Du stehst dann wohl in der Mitte und hältst eine lange Leine in der Hand und dein Hund trabt im Kreis um dich herum. Hast du dir das so vorgestellt?

Wäre das nicht für dich langweilig, nur so zu stehen? Und erst für deinen Hund. Immer nur im Kreis herum... Da gibt es doch interessantere Sachen. Wir fahren mit Kid auch nicht mit dem Fahrrad, weil es hier ungünstig wäre (sind zu viele Hügel, da wären wir zu rasch unten!!) Wir gehen "normal" spazieren und lassen ihn zwischendurch immer apportieren, weil er ganz "heiß" darauf ist. Wir verstecken ihm seinen Ball im hohen Gras oder - wenn es mal schneller gehen muss - laufen wir zu einer kleinen Anhöhe, die er dann hoch- und runterlaufen muss. Das ist natürlich auch anstrengend und er wird ebenfalls müde. Oder ihr werft ihm seinen Ball (oder anderes Spielzeug) ins seichte Wasser, so dass er dort auch traben muss. Dann sollte es schwimmen, nicht so wie unser heutiger Ball, der sofort unterging...

Bin mal gespannt, was die anderen Forumler so denken.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Wenn ich das mit der Leine ausprobieren würde, wären Kid und ich wahrscheinlich sofort miteinander verknotet!
Thema: Blöde Frage, aber warum Nicht??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck