Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Petra Haus

RE: Jagen immer verbieten??














Hi Sandra,

tja, wenn ich ehrlich bin - und das bin ich halt - muss ich dir sagen: Ja, immer jagen verbieten.
Sieh mal, wo willst du denn da einen Unterschied machen? Das Kätzchen darfste nich jagen, das ist Pfui und das Kaninchen auch nicht und das Reh eh nicht und die Entchen schon, die sind schneller und die Vögelchen auch, weil die fliegen können usw. usw.
Klar, die kann klug reden mit ihrem Hütehund, wirst du jetzt sagen, doch erstens ist es nicht so, dass Hütehunde überhaupt keinen Jagdtrieb haben (kenne auch welche, die das tun!), bei denen ist der Jagdtrieb nur zum Hütetrieb umerzogen worden... Zweitens hatte ich vor Kid zwei "gute" Jagdhunde (Cocker + Setter-Mix), also ich kenne das Problem nur zu gut.
Doch es ist da wohl wie mit dem Problem "darf der Hund ins Bett oder darf er nicht" Heute mal ein bisschen ins Bett und morgen wieder nicht, das versteht er nun einmal nicht. Wie auch. Das geht nicht in seinen Schädel. Also versteht er nicht, dass er diese "netten Tierchen" nicht jagen darf und jene doch.
Bestimmt ist es heute in Zeiten der LHV besser, wenn unsere Hunde überhaupt keinen Jagdtrieb entwickeln bzw. wir ihn nicht noch fördern sollten. Kannst du nicht auch mit Spiel und Spaß usw. die "Jäger" ablenken??

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller,
der heute seeehr intensiv zu einer Katze schielte, die vor uns um die Ecke bog. War doch froh, dass er angeleint war. Man kann ja nie wissen - Hütehund hin oder her....
Thema: Jagen immer verbieten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck