Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- higgins

RE: Leserbrief zur totgebissenen Kristina














Hallo Claudia,
es war tatsächlich so, dass, als ich KÖNNTE las, mir blitzartig Frage durch den Kopf ging und ich sie genauso blitzartig gestellt habe:

Ich habe noch nie ein Schutzhundtraining gesehen, also weiss ich nicht, was dort vermittelt wird und wer dort seine Hunde trainiert.

Auf der Suche nach einem Agility Platz habe ich aber mehr Vereine gefunden, die eine Schutzhundausbildung anbieten als Agility . Das mag vielleicht mit der kostspieligen Ausrüstung eines Agility Platzes zusammenhängen.

Ich habe noch nie versucht mich bzw. meinen Hund zu einem Schutzhundtraining anzumelden, also weiss ich nicht, welche Anforderungen an den Hundehalter bzw. Hund gestellt werden.

Den einzigen Kontakt zu Schutzhund hatte ich, als ich auf einem Spaziergang mal mit einer Frau ins Gespräch kam. Die hatte ihren mittelalten Schutzhund einschläfern lassen, weil er sie nach einiger Zeit zu stark beschützte, d.h. sie durfte niemandem mehr die Hand geben und ihren neuen Hund wollte sie jetzt auch wieder zum Schutzhund ausbilden. Mir kam bei dem Gespräch spontan der Gedanke, dass ich eine Hausratversicherung habe und dass ich, falls jemand einbrechen würde, meinen Hund nehmen und mich mit ihm unterm Bett verstecken würde.
Ich weiss nicht, wozu ich einen Schutzhund einsetzen sollte.

Du hast Recht, ich hätte die Frage anders stellen können, hab einfach nicht nachgedacht.
Viele Grüsse
hig

Thema: Leserbrief zur totgebissenen Kristina


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck