Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Bea

RE: Nachwuchs ohne Probleme?!?

vier mädels und ein baby

 














hallo zusammen, also wir hatten vier hunde (alles mädels)
als unser sohn geboren wurde. und allen unkenrufen zum trotz lieben sie den kleinen. wir haben das mit der windel auch gemacht, und als ich mit dem kleinen nach hause kam haben wir den autositz mit baby auf den boden gestellt so das alle schnuppern konnten. der augenblick war für uns mega spannend. von dem tag an war die freundschaft besiegelt.
wenn der kleine schrie dann rasten drei jungen(eine ist 10 jahre alt die juckt dat nimmer*gg*) wie narrisch im haus hin und her. wir brauchten auch kein babyphon. auch werd ich net hysterisch wenn mal eins der mädels an ihm "rumschlabbert" ich dulde nur net das sie ihm ne stunde durchs gesicht schlotzen (das mag ich auch net)
auch dürfen sie weiterhin auf die couch alles wie bisher. und ich denke das ist wichtig. spazieren gehen alles wie immer. nur das sie morgens nun mal etwas warten müssen bis wir zwei angezogen sind. ich hab auch beim stillen immer ein hund aufem schoß geduldet. nun das krabbelalter ist etwas anstrengender aber auch das haben wir gemeistert. meine versuche ihn davon abzuhalten nicht auf den hunden rumzukrabbeln haben nix gebracht erst eine abreiben einer hündin hat ihm gezeigt das sie net alles dulden*gg* keine angst wenn die sich gut verstehn dann wird der hund das kind nur maßregeln und nicht totbeißen. da mach ich mir keinen kopf natürlich kann es sein das der kleine mal ne schramme abkriegt aber ich kann nicht erwarten das die hunde alles erdulden. und so laufen wir bis jetzt ganz gut kind und hunde versten sich prima. im augenblick versuchen sie ihm das ballwerfen bei zu bringen . sie rennen den ganzen tag hinter ihm her und legen ihm einen ball zu füßen. die machen drei kreuze wenn er das endlich kann *lol*
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und keine sorge du darfst die hunde nur net vernachlässigen dann werden sie das kind als rudelmitglied anerkennen es auch so behandeln.
liebe grüße
bea + co
Thema: Nachwuchs ohne Probleme?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck