Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Mel

RE: Jagen immer verbieten?














Hi,

Jerry hat sowohl Jagd als auch Hüteeigenschaften in sich, so dass es mit dem Jagen bei ihm nicht ganz so schlimm ist. Ich hab es ihm aber von Anfang an verboten. Ausnahme sind Buddeleien nach Maulwürfen und Mäusen. Bisher hat er auch nur eine Maus tatsächlich ausgegraben und als er gesehn hat dass die auch noch lebt, ist er zu Tode erschrocken und hat sie saussen lassen *g*.

Auch Amseln, Kaninchen, etc .. alles Tabu für ihn. Eine Ausnahme gibt es: Im Winter haben wir hier sehr viele
Krähen. Letzten Winter hab ich, wenn er versuchte, die Krähen einzukreisen, schon mal ein Auge zugedrückt und ihn
gelassen. Es hat auch an seinem eigentlichen Jagdverhalten
nichts geändert, er hört weiterhin auf das NEIN und bricht etwaige Versuche sofort ab (mit dem "ich bin der ärmste Hund der Welt Blick"). Wie ich das diesen Winter machen werde, weiss ich noch nicht, vielleicht sollte ich ihm wirklich auch das verbieten. Es ist kein jagen, was er da macht, er versucht sie tatsächlich einzukreisen. Allerdings wird es den Tieren wahrscheinlich herzlich egal sein, ob sie nun gejagt oder gehütet werden...hmmmmm...

Ich bin mir bei dem Thema tatsächlich etwas unschlüssig :)

Gruß,
Mel

Thema: Jagen immer verbieten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck