|
Hallo Germaine,
welches Wurmmittel hast Du denn Deinem Kleinen gegeben ? Es könnte ja sein, daß er ein anderes besser verträgt ?
Das Problem der Wurmmittelunverträglichkeit ist mir von vielen Hundebesitzern sehr wohl bekannt, und auch ich mußte erfahren, daß meine Hunde, die ich sonst immer mit gutem Erfolg und absoluter Verträglichkeit mit "Drontal plus" von Bayer entwurmt habe, auf ein anderes Mittel mit Erbrechen und tagelangem Durchfall reagiert haben ! (Und das, obwohl ansonsten ein Dackelmagen fast alles, u.U. auch Reißnägel *lach* mit Leichtigkeit verdaut !)
Meine Welpen habe ich z.B. mit Banminth-Paste ohne Probleme "schonend" entwurmt, bin jedoch der Meinung, daß dieses Mittel nicht bei allen Bandwurmarten wirkt.
Bei der Auswahl des Wurmmittels sollte auch die Haltung des Hundes berücksichtigt werden. Es erscheint logisch, daß z. B. ein Jagdhund gegen ALLE vorkommenden Bandwurmarten regelmäßig entwurmt werden muß, wogegen das Risiko bei einem reinen Familienhund, der nur in der Stadt spazieren geführt wird, erheblich geringer ist und es ist zu überlegen, ob nicht erst nach tatsächlich festgestelltem Wurmbefall entwurmt wird !
Liebe Grüße
Cessi
|