Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Petra Haus

RE: Ist er noch jung genug???














Hi Nicki,

warum nicht, er ist doch noch rüstig, oder?
Nö, jetzt mal im Ernst. Wenn er drei Jahre alt ist, ist er genau richtig. Meiner ist auch drei und fing vor knapp einem Jahr damit an. Nicht so gut ist, wenn er jünger als anderthalb wäre wegen der Gelenke und der Wirbelsäule usw., weil die Hundis schon springen müssen und sich drehen usw.
Wichtig ist, dass er möglichst HD-frei ist. Hast du ihn schon röntgen lassen? Wegen der Ohren mache dir mal keine Sorgen, die kann und darf er tragen wie er will... :-)))
Wegen fehlender Auszeichnungen usw. sehe ich nur ein Problem: Wenn du evtl. später mal so "richtig" Turniere mit ihm machen willst, brauchst du die BH-Prüfung. Mein Kid hat die übrigens auch nicht, doch ich mache das mit ihm in einem Verein, wo er das nicht benötigt. Sollte ich mit ihm "mehr" machen wollen muss ich die halt noch machen...
Also frisch ans Werk und recht viel Spaß! Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, dass Agility nicht nur gut für den Hund ist, sondern auch für's Frauchen ;-)))

Petra und Kid der Wäller!
Thema: Ist er noch jung genug???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck