Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Poison666

RE: Welpen streicheln lassen oder nicht ?














Mein Hund ist ja auch noch sehr jung, und ich finde es sehr wichtig, dass sie Kontakt zu anderen Leuten hat. Okay, ich bleibe nicht bei jeden auf der Strasse stehen, aber manche Leute kommen ja schon auf mich und den Hund zu und die meisten sind auch so nett und fragen, ob sie den Hund mal streicheln können. Und wenn Hexe sich dann hinsetzt und nicht vor lauter Freude ausrastet, können die das auch gerne tun. Wie gesagt, ich achte nur drauf, das mein Hund nicht zu sehr ausflippt vor Freude, mit Hochsprigen und beißen. Sie will ja dann auch immer gleich spielen.
Ab und zu aber lasse ich es nicht zu, das sie zu jeden hingeht. Sie soll ja auch mitkriegen, dass sie nicht immer bekommt, was sie will. Dann wechsele ich schon mal die Richtung... Aber das sind so die ersten Erziehungsversuche :0)
Wichtig finde ich auch, dass ein Hund Kontakt zu Kinder hat. Bei uns ist ein Spielplatz, da gehen wir dran vorbei und die Kinder dürfen alle mal den Hund streicheln.
Ich denke, nur so bekommt man einen Hund, der mit seiner Umwelt klarkommt. Ohne Angst oder Agressionen.

Viele Grüße
Poison
Thema: Welpen streicheln lassen oder nicht ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck