Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.08.01 -- cäsi

RE: Pupertät ?Angst?Revierdenken oder was?

Ich und meine Freundin (die bald Babys bekommt)

Hallo Sandra,

ich könnte mir schon vorstellen, dass es etwas mit der Pubertät und Läufigkeit zu tun hat. Aber ich denke mal, das Pit oder Klaus (Schlomo) dir da vielleicht besser weiterhelfen können. Vorallem wissen sie bestimmt gute Tipps, wie du das in Griff bekommen kannst.

Cäsi war während der Pubertät auch "komisch" - z.B. knurrte er eine Hündin böse an und "stupste" sie weg, obwohl er sonst immer mit ihr gespielt hat. Sah unheimlich aggressiv aus. Desweiteren hat er ein paar kleinere Raufereien gehabt mit anderen Rüden, mit denen er davor immer gespielt hatte. Auch wurde mal gebrummelt bei Anlässen, die ihn heute (nach der Pubertät) absolut "kalt" lassen. Unser Ausbilder meinte damals, dass ich als "Rudelchef" ihn hier durch die Stimme und durch Anstarren zurechtweisen soll und bei Verbellen von ihm "unheimlichen" Sachen gelassen an die Gegenstände (z.B. Vogelscheuchen, Strohballen) gehen soll.

Hoffe, dass ich dir vielleicht doch etwas moralische Unterstützung geben konnte.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der sich derzeit nur von Hündinnen aus der Verfassung bringen lässt! *grins)

Thema: Pupertät ?Angst?Revierdenken oder was?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck