Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Cessi

RE: dumm oder schlau - wahrscheinlich beides














Liebe Andrea,

also ich sehe daß ganz klar (logisch - Molli ist ja ein Dackel ;-))) als Zeichen von besonderer Intelligenz und es beweist mal wieder, daß Hunde in der Lage sind, sich auch DETAILS einer erlebten Situation zu merken, um sie dann mit einer Art "logischem Denken" zu ihrem Vorteil bei der nächsten Gelegenheit in einer ähnlichen Situation anzuwenden.

Solche Dinge habe ich des öftern erlebt, insbesondere mit meinem Bautzl, der in der Stadt aufgewachsen war und die Fußgängerzone als "sein Revier" betrachtete. Während ich meist die gleichen Geschäfte besuchte, stöberte er über den Platz, klapperte die Bratwurststände (unter unverschämtem, lauten Betteln) nach Weißwursthäuten o.ä. ab, um sich dann immer wieder vor dem richtigen Geschäft einzufinden. Wie er das machte, ist mir bis heute schleierhaft.

Eines Tages wollte ich aber mal kurz ein neu eröffnetes Geschäft ansehen, um dann meinen gewohnten Rundgang fortzusetzen. Als ich rauskam, war er natürlich NICHT DA ! Ich kehrte zu dem "üblichen" Geschäft zurück und siehe da, da saß ein Dackel mit langem Kragen und "lurte" in das Geschäft, und ließ keinen mehr rein oder raus ;-)))

Also Andrea, Deine Molli ist absolut NORMAL und alles andere als dumm ! Und was die Geschichten "rund ums Fressen" angeht, könnte ich noch stundenlang weiterplaudern, da meine Mommel für ein "gestinkertes" Leckerli auf dem Bürgersteig sicher sogar Radfahren würde !

Lachende Grüße

Cessi

Thema: dumm oder schlau - wahrscheinlich beides


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck