Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Cessi

RE: nochmal "anrüchige" Luna - an Ute














Liebe Ute,

wenns Dich doch grad so graust *gg* ! Also das Beste wäre sicherlich, Luna mit Hilfe von möglichst "gestinkertem" GRÜNEN Pansen von dieser Leidenschaft abzubringen; er ist ja bereits vorverdaut und enthält vermutlich genau das, was sie wirklich braucht und betäubt Geruchs- und Geschmacksnerven wohl derart, daß ihr die Lust vergehen wird. Aber die Beschaffung ist halt recht schwierig !

Dieses Thema wurde ja hier schon öfter diskutiert, und einige haben gute Erfahrungen mit richtigem "Stinkkäse" (z.B. in Österreich Quargel, in D Harzer-Roller o.ä.) gemacht. Über den Nährwert läßt sich streiten, aber bezüglich der o.a. Nerven erfüllt er sicher seinen Zweck.

Ansonsten schließe ich mich dem Ratschlag von Mucky bezüglich CAFORTAN an, mit dem ich selbst seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ergänzend dazu kannst Du noch verstärkt die Vitamine B und K füttern (s. mein vorang. Posting). Vitamin B1 ist z.B. enthalten in : Gemüse, Getreide, Hefe, Herz, Kleie, Leber, Milch, B2 in Fisch, Fleisch, Hefe, Leber, Milch, Pflanzen; und Vitamin K ist enthalten in grünen Teilen der Pflanzen und tierischen Organen.

Wenn Dein Addi bei gleicher Ernährung diese "exquisite" Zugabe nicht bevorzugt, sagt das noch gar nichts, er kann ja einen anderen Stoffwechsel haben !!!

Liebe Grüße

Cessi
Thema: dumm oder schlau - wahrscheinlich beides


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck