Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- josh2

RE: Wie wird mein Hund Schneller














Meine Golden-Retriever-Hündin ist auch langsam wie nochmal was. Zwar erledigt sie alles immer sehr genau und zuverlässig, aber eben langsam. Ich hab´s dabei belassen... sie mag Obdience einfach nicht. Ich habe den Eindruck, es langweilt sie. Die ganze Zeit hat man den Eindruck, sie macht nur mir zuliebe das Gehopse mit.
Vielleicht wird es bei etwas "lustigem" besser - Leika (meine Hündin) ist bei Agility-Kommandos superschnell. Da ist sie aber schon ganz aufgedreht, wenn sie nur die Hindernisse zu sehen bekommt. Versuch doch was zu finden, was den Hund motiviert... ein Bällchen oder Dummy könnte bei einem Golden funktionieren. Oder Du arbeitest eine Zeit lang mit Leckerchen - die gibt es nach flotter (!) Kommandoausführung. So habe ich bei Leika zumindest das "Fuß" nach dem Vorsitzen enorm beschleunigen können (das machte sie immer superlangsam, nur nach dem Aportieren in einem Höllentempo, vermutlich, weil sie da "triebiger", wie Du sagst, wird).
Thema: Wie wird mein Hund Schneller


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck